Personalvermittler Lausanne & Personalvermittlung Lausanne
Executive Search & Career Coaching Dienstleistungen für UnternehmenDienstleistungen für KandidatenÜberzeugend aus Leidenschaft: Personalvermittler Lausanne
Personalvermittler Lausanne – Mein Angebot
Als erfahrener Personalvermittler Lausanne berate und unterstütze ich Unternehmen in Basel, Bern, Biel, Chur, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zug, Zürich und in der gesamten Schweiz in allen Fragen der Personalgewinnung.
Dank meines persönlichen, internationalen Netzwerks und langjährigen Erfahrungen spreche ich im Auftrag potenzielle Kandidaten für Ihr Unternehmen diskret und gezielt an und wähle diese aufgrund von fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen sorgfältig aus.
Albert Messmer respektive MESSMER JobRelations verfügen über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Managementbranche. Ihre Anforderungen werden von einem Personalvermittler Lausanne flexibel, persönlich und individuell berücksichtigt. Der Personalvermittler Lausanne garantiert vollständige Diskretion und höchste Aufmerksamkeit. Albert Messmer akzeptiert nur Mandate, die seinen Fachkenntnissen entsprechen. Der Personalvermittler Lausanne legt grossen Wert auf Ethik und Moral.
Wie ich auch für Ihr Unternehmen einen entscheidenden Vorteil bei der professionellen Personalbeschaffung bieten kann, lesen Sie hier.
Personalvermittler Lausanne – Fragen und Antworten
Wie entscheide ich mich für einen Personalvermittler Lausanne?
Wer auf der Suche nach einem erfahrenen Personalvermittler Lausanne ist, findet bei MESSMER JobRelations den richtigen Ansprechpartner. Albert Messmer wird für Sie gerne als Personalvermittler Lausanne tätig und macht sich auf die Suche nach Fach- und Führungskräften, die Ihrem Anforderungsprofil entsprechen. Albert Messmer von MESSMER JobRelations ist für Sie da, wenn Sie Personalvermittler Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten. Albert Messmer ist auf Personalberatung und Personalrekrutierung spezialisiert und verfügt über jahrelange Erfahrung und Fachkenntnisse in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit dem Personalvermittler Lausanne stellen Sie ein Team aus loyalen, leistungsbereiten, kompetenten Fach- und Führungskräften zusammen.
Welche Positionen eigenen sich für MESSMER JobRelations in Lausanne
Als Personalvermittler begleite ich Unternehmen in Basel, Bern, Biel, Chur, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zug, Zürich und in der gesamten Schweiz bei der Besetzung von allen vakanten Fach- und Führungspositionen vom Fachspezialisten bis zum CxO.
Meine Hauptschwerpunkte liegen bei Positionen in den Bereichen:
Finanzwesen & Rechnungswesen, IT & Telekom, Consulting, Verkauf & Marketing, Legal & Compliance & Human Resources
Personalvermittler Lausanne bieten zahlreiche Dienstleistungen, welche?
MESSMER JobRelations als Personalvermittler Lausanne nutzt eine Vielzahl von Techniken und Messinstrumenten, um passende Kandidaten zu finden. Im ersten Schritt wird ein Anforderungsprofil mit Ihnen erstellt. Der Personalvermittler Lausanne veröffentlicht Ausschreibungen beispielsweise in Online-Medien. Plattformen und Netzwerke im Internet dienen der Kontaktaufnahme. Der Personalvermittler Lausanne sucht direkt passende Kandidaten für die entsprechende Position. Ausserdem verwaltet MESSMER JobRelations eine Datenbank, die viele mögliche Bewerber und Bewerberinnen enthält. Die Dienstleistungen von Personalvermittler Lausanne umfassen die Bewertung der Bewerbungsunterlagen, Vorauswahlgespräche, Potenzial- und Persönlichkeitsanalysen sowie das Sammeln von Referenzen.
Für welche Positionen braucht es einen Personalvermittler Lausanne
Einen Personalvermittler Lausanne braucht es für alle Positionen, welche nicht über eine Stellenausschreibung besetzt werden können oder sollen. Als Personalvermittler spreche ich potenzielle Kandidaten für Ihr Unternehmen diskret und gezielt an und wähle diese aufgrund von fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen sorgfältig aus.
Personalvermittler Lausanne – Profitieren Sie von meinen Vorteilen!
Wenn Sie MESSMER JobRelations in Lausanne für die Besetzung einer vakanten Position beauftragen, dann arbeiten Sie mit einem zuverlässigen Personalvermittler Lausanne zusammen und geniessen viele Vorteile. Die offene Stelle wird durch die gezielte Suche und das umfassende Beziehungsnetz des Personalvermittler Lausanne schneller besetzt. Wenn Sie mich als Personalvermittler Lausanne engagieren, entlasten oder unterstützen Sie Ihre Personalabteilung und sparen Zeit und Geld. Gerne berate ich Sie persönlich!
Kann ich MESSMER JobRelations nur für Kaderstellen in Lausanne engagieren?
Nein, MESSMER JobRelations ist als Personalvermittler nicht nur in Lausanne tätig. MESSMER JobRelations ist in Basel, Bern, Biel, Chur, Genf, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zug, Zürich und in der gesamten Schweiz für Sie tätig.
Was kostet ein Personalvermittler Lausanne?
Die Honorare für einen Personalvermittler Lausanne unterscheiden sich sehr stark. Von mir erhalten Sie ein individuelles Angebot, welches auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Kontaktieren mich noch heute!
Kann ich dazu nicht einfach einen internen Recruiter engagieren?
Nein, denn ein interner Recruiter oder ein Talent Scout haben meist nicht die erforderlichen Fachkenntnisse die notwendig sind, um die passenden Kandidaten auf Augenhöhe ansprechen zu können oder verfügen meist nicht über die notwendige Seniorität. Beispielsweise ist es nicht zielführend, einen jungen Recruiter eine erfahrene Führungskraft für sein Unternehmen ansprechen zu lassen. Passende Kandidaten könnten leicht davon abgeschreckt werden, da diese sich nicht adequat angesprochen fühlen oder noch schlimmer sie halten das Unternehmen für seine Vorgehensweise als unseriös. Das wäre ein leichtfertiger Verlust von vielleicht dem idealen Kandidaten und ein grosser Imageschaden könnte für das Unternehmen entstehen.
Was sind die Wettbewerbsvorteile von MESSMER JobRelations
Langjährige Erfahrung als Personalvermittler Lausanne, ein grosses professionelles Netzwerk sowie die Fähigkeit und Seniorität alle CxO-Level-Positionen für Sie erfolgreich zu besetzen.
Die Wettbewerbsvorteile von MESSMER JobRelations sind unten oder hier detailliert aufgeführt.
Muss ein Personalvermittler Lausanne auch seinen Firmensitz in Lausanne haben?
Nein, wo der Personalvermittler seinen Firmensitz in der Schweiz betreibt ist nicht relevant. Wichtig ist nur, dass der Personalvermittler Lausanne eine Niederlassung oder ein Betrieb in der Schweiz betreibt und über die in der Schweiz obligatorische kantonale Bewilligung zur privaten Arbeitsvermittlung verfügt und / oder auch über die Bewilligung für die grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung des SECO. Albert Messmer respektive MESSMER JobRelations verfügt über alle notwendigen Bewilligungen um als Personalvermittler Lausanne uneingeschränkt tätig zu sein. Die Liste der bewilligten Betrieb finden Sie hier.
Personalvermittler Lausanne mit viel Erfahrung?
Albert Messmer respektive MESSMER JobRelations verfügen über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Managementbranche. Ihre Anforderungen werden von mir als Personalvermittler Lausanne flexibel, persönlich und individuell berücksichtigt. Der Personalvermittler Lausanne garantiert vollständige Diskretion und höchste Aufmerksamkeit. Albert Mesmer akzeptiert nur Mandate, die seinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen. Der Personalvermittler Lausanne legt grossen Wert auf Ethik.
Meine Hauptschwerpunkte liegen bei Positionen in den Bereichen:
Finanzwesen & Rechnungswesen, IT & Telekom, Consulting, Verkauf & Marketing, Legal & Compliance & Human Resources
Was ist der Unterschied zwischen Headhunting und Personalberatung?
Das ist keine einfach zu beantwortende Frage, da die Begriffe teils synonym verwendet werden. Aus meiner Erfahrung gibt es aber dennoch Unterschiede. Eine Personalberatung ist meist spezialisiert auf Fachspezialisten und Kader im unteren und mittleren Bereich und versucht diese Kaderstellen mittels Kandidaten, welche über konventionelle Inserate / Stellenausschreibungen angesprochen und selektioniert werden zu besetzen.
Im Headhunting hingegen wird auf allen Kaderstufen agiert, aber oft auf den oberen Führungslinien (CxO, Managing Directors etc.). Das kann bei wichtigen nationalen oder internationalen Unternehmen sein. Ein Personalvermittler erarbeitet zusammen mit dem Auftraggeber ein Konzept wie er für eine beauftragte Besetzung einer Kaderstelle die beste Besetzung finden kann. Entsprechende Personen können dann oft auch von anderen Unternehmen aktiv abgeworben werden.
Was ist der Unterschied zwischen einer Personalberatung und einer Personalvermittlung?
Das ist keine einfach zu beantwortende Frage, da die Begriffe teils synonym verwendet werden. Aus meiner Erfahrung gibt es aber dennoch Unterschiede.
Eine Personalvermittlung ist meist auf die Hilfs- oder Facharbeiterebene spezialisiert. Ein typisches Beispiel ist eine Personalvermittlung spezialisiert für Arbeitskräfte für den Bausektor und vermittelt Maurer, Maler, Gipser oft für Temporärstellen aber auch für Festanstellungen.
Eine Personalberatung ist meist spezialisiert auf Fachspezialisten und Kader im unteren und mittleren Bereich und versucht diese Kaderstellen mittels Kandidaten, welche über konventionelle Inserate / Stellenausschreibungen angesprochen und selektioniert werden zu besetzen. Ein typisches Beispiel analog oben, wäre die Personalberatung im Bereich Baufachkräfte wie Bauführer, Leitende Baufachkräfte, Architekten, Ingenieure hier meist für Festanstellungen.
Was ist der Unterschied zwischen Headhunting und Executive Search?
Ein Headhunting agiert auf allen Kaderstufen und ist meist auf den oberen Führungslinien (CxO, Managing Directors etc.) und bei wichtigen Unternehmen national oder international aktiv.
Executive Search bezeichnet das Headhunting auf den obersten Kaderstufen beispielsweise für Verwaltungsräte, CxO-Positionen oder oberstes Kader von oft börsenkotierten Unternehmen.
Wettbewerbsvorteile – MESSMER JobRelations – Personalvermittler Lausanne
- Langjährige Erfahrung als Headhunter und im Executive Search (10+ Jahre).
- Langjährige Berufserfahrung
- im Handel mit anspruchsvollen Investitionsgütern und Dienstleistungen.
- in der Betreuung von mittelständischen und grossen Unternehmen.
- in diversen Führungspositionen.
- Sehr gute Kenntnisse der Personalherausforderungen der Schweizer Unternehmen.
- Ausgeprägte Schweizer Marktkenntnisse.
- Fundiertes, breites Generalisten-Wissen garantiert Kontakt auf Augenhöhe.
- Fundierte Management Ausbildung: International MBA USQ, Wirtschaftsinformatiker FH
- Fundierten Berufs- und Lebenserfahrungen.
- Breite betriebswirtschaftliche und technische Kompetenzen.
- Persönliche Kandidatenbetreuung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss
- Kunden und Kandidaten haben eine Ansprechperson.
- Kunden und Kandidaten werden mit grösster Diskretion behandelt.
- Ihre Anforderungen haben höchste Priorität.
- Angebot ist individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
- Mein Geschäft ist qualitätsorientiert, belohnt wird der Erfolg, nicht der Aufwand.
- Meine schlanke Organisationsstruktur garantiert höchste Effizienz.
Kürzlich bearbeitete Kaderstellen / Mandate:
- Global Commercial Head eines global führenden bio-solutions-unternehmen
- Chief Legal Counsel eines global führenden Pharmaunternehmen
- Head Legal eines führenden Schweizer Telekommunikationsunternehmen
- Legal Counsel eines global führenden Tabakunternehmen
- CIO einer Schweizer Privatbank
- div. Directors bei einem global führenden Medizintechnik Unternehmen
- div. Directors bei führenden Schweizer Versicherungsunternehmen
- div. Account Executives / Key Account Managers für diverse globale / nationale IT-Unternehmen
Über Albert Messmer
Albert Messmer
Inhaber von MESSMER JobRelations
Berufserfahrung
30+ Jahre Erfahrung in Schnittstellenpositionen zwischen HR, Business und IT
10+ Jahre Erfahrung in Executive Search, als Headhunter, Personalberater und Leiter Recruitment
9+ Jahre Erfahrung als Enterprise Sales im Softwarebereich
9+ Jahre Erfahrung als Wirtschaftsinformatiker und Consultant
Schwerpunkte: Executive Search, Headhunting, Personalberatung, Career Coaching, Personalvermittlung, Recruitment, Verkauf, Consulting, Handel und IT
Branchenkenntnisse
Recruitment Process Outsourcing, Executive Search, Personalberatung, Consulting, Informatik, Telekommunikation, Öffentliche Verwaltung/Administration, Konsumgüter und Handel, Dienstleistung, Gesundheitswesen, Gewerbe, Bau, Handwerk, Industrie, Bank- und Versicherungen, etc.
Persönliche Kompetenzen
- Vorurteilslose Kommunikation auf allen Hierarchiestufen, interkulturelle Kompetenz
- Gute Menschenkenntnisse, sowie Führungskompetenzen
- Schnelles Auffassungsvermögen
- Pragmatisch, analytisch und lösungsorientiert
- Optimistische Persönlichkeit mit überzeugenden Auftrittskompetenzen
Ausbildung
2006 – Master of Business Administration, University of Southern Queensland (USQ), AUS
2006 – Executive Master of Management, Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
2003 – Wirtschaftsinformatiker FH, Fernfachhochschule Schweiz (FFHS)
1989 – Elektromonteur EFZ, Gewerbeschule, Chur
Interessen in der Freizeit
- Freundschaftskreis und Familie
- Kochen
- Tennis
- Wandern